Nordspanien 2012

Cuevas de Altamira und Luarca

 
Bilder 11.08.2012

Cuevas de Altamira
Wahrzeichen
An der Costa Verde
Camping Los Cantiles (4)
Beeindruckt
Blick auf Luarca (2)
Luarca bei Nacht

 
 
 
 
Reiseroute im August 2012

Weiter zum 12.08.2012 ...
Zurück zum 10.08.2012 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann
Schon früh am Morgen machten wir uns auf den Weg zu den Cuevas de Altamira etwas westlich von Santandér. Die Originalhöhlen kann man nicht besichtigen, aber es ist eine große nachgebaute Schauhöhle vorhanden, die den Aufbau und die Lebensweise der damaligen Bewohner zeigt. Sehr anschaulich, und auch hervorragend für Kinder geeignet, ist die große Ausstellung mit vielen Gegenständen, Funden und Modellen zu den Cuevas de Altamira. Der Ausflug hierher lohnt sich in jedem Fall.
Vorbei an Llanes, Gijón und Avilés fuhren wir die Costa Verde entlang stetig nach Westen. Nachmittags erreichten wir Luarca (2360 km), einen kleinen Ort an der Küste. Bei Camping Los Cantiles bekamen wir einen schönen Platz neben blühenden Büschen mit herrlicher Aussicht die Klippen hinunter aufs Meer.
Gegen Abend machten wir uns zu einem Bummel in das malerische Fischerdorf und seinem Hafen auf. Unseren Hunger stillen wir in einem netten Straßenlokal mit Blick aufs Wasser. Wir hatten uns Tapas bestellt. Die gebrachten Speisen haben uns etwas überrascht, allerdings hat alles sehr lecker geschmeckt. Spät in der Nacht kehrten wir nach einem ereignisreichen Tag zum Zeltplatz zurück.
Weiter zum 12.08.2012 ...
Zurück zum 10.08.2012 ...