Schottland 2016

Trotternish

Am Vomittag fuhren wir Richtung Nordspitze (N855) von Trotternish. Auf dem Weg befindet sich Das Skye Museum of Island Life (2,50 £), das wir bei schon wieder feuchtem Wetter erkundeten.
Wieder auf dem Weg nach Süden kommt man am Kilt Rock vorbei zum Old Man of Storr. Eigentlich wollten wir die Hügel hinaufsteigen, aber auf halbem Weg sah man schon deutlich, dass die Felsen total im Nebel verschwunden waren und die nächste Regenfront nahte. Wir entschlossen uns zur Weiterfahrt nach Portree.
Bei der Ankunft in Portree hatten wir wieder einmal Glück, das Wetter besserte sich zusehends. Portree ist ein nettes Örtchen mit vielen bunten Häusern am Hafen und interesanten Gassen, die sich lohnen, dass man sie erkundet.
Bei anhaltend trockenem Wetter kehrten wir nach 3413 km zurück zum Campingplatz in Sligachan, um dort wieder zu übernachten. Am Abend war im Pub viel los. Es gab Lifemusik und sowohl Essen als auch Whisky schmeckten hervorragend. Auf dem Rückweg zum Auto machten wir die erste ernsthaftere Bekanntschaft mit den Midges, gut dass wir vorgesorgt hatten.
Weiter zum 14.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 13.08.2016

Blick von Standplatz
Haus am Wegrand
Unterwegs
Skye Museum of Island Life (4)
Blick aufs Meer
Kilt Rock (2)
Old Man of Storr
Portree (4)
Zurück in Sligachan
Camping Sligachan (2)

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 14.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann