Schottland 2016

Im Südwesten der Highlands

Die Midges schwirrten an diesem Morgen zahlreich, deshalb entschlossen wir uns ziemlich früh zur Abfahrt. Es war bedeckt, kein Regen und kein Wind. Wir verließen Skye (N87) und fuhren zu Eilean Donan Castle, das wir noch besichtigen konnten, bevor die ersten Busladungen eintrafen.
In der Nähe von Loch Cluanie suchten wir uns ein nettes Plätzchen zu einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend bogen wir nach Süden ab (N82) und gelangten am Ende von Loch Lochy zum Commando Memorial.
Nördlich von Fort Williams bogen wir nach Westen ab (N830), das Glenfinnan Monument und vor allem der Glenfinnan Viadukt ist ein Muss nicht nur für Harry Potter Fans. Wenn man zur richtigen Zeit dort ist, sieht man den Jacobite Steam Train, oder vielleicht bekannter als Hogwart Express, über den Viadukt dampfen. Der Zeitpunkt passte perfekt. Nach einer ausgiebigen Wanderung entlang des Viadukts konnten wir von einem Hügel in der Nähe aus das Schauspiel miterleben.
An der Westküste angelangt fuhren wir in einem Bogen (N861) wieder Richtung Osten. Nach mittlerweile 3547 km schlugen wir am Spätnachmittag bei Camping Resipol Farm (20 £) am Loch Sunart unser Lager auf.
Weiter zum 15.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 14.08.2016

Eilean Donan Castle (5)
Unterwegs (4)
Commando Memorial
Glenfinnan Monument
Glenfinnan Bridge (3)
Jacobite Steam Train
Camping Resipole Farm

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 15.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann