Über Årdal nach Seljestad am 12. August 2005

Weiter ... Zurück ...
 
Bilder :

Årdal gamle kyrkje
Årdal gamle kyrkje
Hjelmeland
Auf der Fähre
Lachsschau
Suldalsvatn
Suldalsvatn
Suldalsvatn
Suldalsvatn
Inselen
Fossen
Hütte

Leider waren Wetter und Sicht immer noch zu schlecht für den Preikestolen, deshalb gings über die N13 weiter bis Årdal. Dort gibt es die sehenswerte Årdal gamle kyrkje.
Den Jøsenfjorden überquerten wir dann von Hjelmeland nach Nesvik mit der Fähre "Hjelmeland". Die Kosten betrugen 69 DKr. Entlang des Erfjorden und des Sandsfjorden gelangt man nach Sand. In diesem Ort gibt es eine sehenswerte Lachsschau (30 DKr.) und Fisch ist günstig auf dem Markt zu erstehen.
Weiter geht es über die N13 entlang des Suldalsvatn, an dessen nördlichem Ende bei Nesflaten einer der vielen interessanteren Wasserfälle zu Tal rauscht. Die letzte Station des Tages war Seljestad. Die Hütten dort sind ziemlich gut ausgestattet und kosten um die 550 DKr. Unser Kilometerstand zeigte mittlerweile 1804 km.