Korsika 2017

Zugfahrt nach Vizzavona

Durch Corte führt die Schmalspurbahn "Micheline" von Bastia nach Ajaccio. Um 10.40 Uhr stiegen wir zu, um nach Vizzavona zu gelangen. Den Höhenunterschied von 570 m bei einer Streckenlänge von ungefähr 25 km legt die Bahn in 45 Minuten zurück. Es war eine ziemlich abenteuerliche Fahrt in einem ziemlich überfüllten Zug.
Nach der Ankunft in Vizzavona wanderten wir auf abwechslungsreichen Wegen zu den Cascades d' Anglaise. Der Gebirgsbach hat viele Gumpen, an denen man sich sonnen oder auch baden konnte. Es war ein entspannter Tag, den wir sehr genossen. Am Nachmittag machten wir uns auf den Rückweg nach Vizzavona, wo wir nach einer kleinen Erfrischung den Zug zurück nach Corte bestiegen. Bergab machte die Fahrt einen noch abenteuerlichen Eindruck, allein die Lärmkulisse des Antriebs ist schon sehr interessant ;-).
Zurück in Corte nahmen wir ein (kurzes :-) Bad in unserem Flüsschen neben dem Auto, das Thermometer zeigte 7 Grad an, es war wirklich kalt. Leider erfuhren wir von unseren Nachbarn, dass die Brücke ins Restonica-Tal gesperrt und der im Sommer fahrende Pendelbus noch nicht im Einsatz war. Also planten wir bei einem abendlichen Glas Wein etwas um.
Weiter zum 29.05.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 27.05.2017

Bahnhof in Corte (2)
Blick von Vizzavona
Gebirgsbach Agnone (2)
Cascades d' Anglaise (2)
Bergblick
Bahnhof Vizzavona

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 29.05.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann