Korsika 2017

Von Corte zum Golfe d' Ajaccio

Von Corte aus fuhren wir die N193 über Venaco und den Col de Vizzavona nach Süden. Bei Boccognano verließen wir die gut ausgebaute Straße, um wieder etwas abseits über die D27 nach Bastelica zu gelangen. Es war Mittag und unsere Mägen meldeten sich zu Wort. Am Ortsrand von Bastelica fanden wir eine Bar, die urig eingerichtet war und deren Besitzerin ein überaus leckeres Menü auf den Tisch zauberte :-).
Nach dem Essen ging es weiter südwärts bis Cauro. Hier schwenkten wir einige Kilometer auf der N196 nach Westen. Nach Forcala fuhren wir auf der D302 zuerst wieder steil bergwärts, um dann westwärts ebenso steil bergab bei Cruciata ans Meer zu gelangen. Wenige Kilometer südlich fanden wir ganz in der Nähe von Le Ruppione bei Camping Le Sud nach 1265 km für 16,50€ eine Bleibe.
Der Campingplatz war ruhig und nahe an einem schönen Sandstrand gelegen. Nach ausgiebigem Bad im Meer gab es Pizza auf der Terrasse der Campingbar. Wir genossen dort einen tollen Sonnenuntergang und beschlossen, einen weiteren Tag zu bleiben. Den verbrachten wir mit einem Bummel ins Dorf und einem ausgiebigen Strandaufenthalt.
Weiter zum 31.05.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 29.05. und 30.05.2017

Auf dem Weg nach Bastelica (3)
Bastelica
Heldendenkmal
Meerblick
Camping Le Sud
Strand bei Le Ruppione (2)
Sonnenuntergang (3)

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 31.05.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann