Frankreich 2010

Nach Hause

Mont Blanc
Eigentlich wollten wir auf den nächsten 100 Kilometern eine Bleibe suchen, um noch einen Tag hier zu verbringen. Leider spielte das Wetter nicht mit, der Regen holte uns immer wieder ein. So fuhren wir auf der D902 bis kurz vor Bourg-St-Maurice, um im Restaurant Monal in Ste-Foy-Tarentaise hervorragend zu Mittag zu essen. Weiter gings danach über den Col du Petit St-Bernhard (D1090) nach Courmayeur in Italien, um dann durch den Mont Blanc Tunnel wieder nach Frankreich zurückzukehren.
Wolken
Von Chamonix aus führte uns die D1506 über Argentière zur Grenze in die Schweiz. Nach dem Col de la Forclaz fuhren wir bei Martigny auf die Autobahn (E62) vorbei an Montreux Richtung Bern. Der Kreis war somit geschlossen und wir hatten auf der letzten Etappe zurück nach Hause durch die Schweiz trockenes Wetter und eine angenehme Fahrt. Angekommen sind wir in Rauhenzell kurz nach 21 Uhr (bei 3499 km).
Zurück ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
 
 
Bilder 24.08.2010

Mont Blanc
Wolkenformation

 
Nach Hause

Zurück ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann