Südtirol

Südtirol im Herbst 2004

Weiter ...
Sterzing war unsere erste Station eines erlebnisreichen Wochenendes im Oktober 2004. Von Ratschings aus ging es dann in ein Nebental Richtung Colle, in dessen Nähe unser Quartier in einer sehr netten Familienpension mit hervorragender Bewirtung war.
Am Tag nach der Ankunft absolvierten wir vormittags eine feuchtfröhliche Raftingtour auf der Eisack, am Nachmittag stand ein Klettergarten tief im Wald auf unserem Programm.
Am letzten Tag wanderten wir durch die Gilfenklamm in der Nähe von Ratschings. Auf dem Heimweg machten wir dann noch einen Abstecher über Mareta nach Opificio. Dort besuchten wir das Bergbaumuseum. In der Hauptsaison kann man eine mehrere Stunden dauernde und absolut sehenswerte Grubenbesichtigungstour machen.

Bei Google Earth :

Südtirol
Sterzing
Bergbaumuseum
Sterzing
Ausblick
Ausblick von unserem Quartier ...
Ausblick
Engelstrompeten trotz Nachtfrost ...
Engelstrompeten
Die Gilfenklamm bietet immer wieder Überraschungen. Sprudelndes Wasser, kleine und größere Wasserfälle und ruhige Gumpen wechseln sich ab. Sehr interessant und auch erholsam ...
Blick ins Tal
Blick ins Tal auf dem Rückweg von der Gilfenklamm ...
Blick ins Tal
Bergbaumuseum Ridnaun ...
Bergbaumuseum
Auf dem Heimweg der Blick zurück Richtung Ridnaun ...
Blick Richtung Ridnaun
Weiter ...