Französischer Jura

Französischer Jura im Sommer 1974

Eigentlich war es wunderschön am Lac de Chalain, einem türkisblauen See, der idyllisch in einem Einschnitt mitten im französischen Jura liegt.
Das Gebiet rund um den See ist wildromantisch und zum Teil dicht bewachsen.
Im französischen Jura gibt es viele Höhlen, die teilweise schon von Steinzeitmenschen benutzt wurden, zu besichtigen. Sehr bekannt dafür ist Baumes-les-Messieurs in der Nähe von Lons-le-Saunier. In einem wunderschönen Talkessel findet man die Höhlen und die Cascades de Baume.

Bei Google Earth :

Lac de Chalain
Baumes-les-Messieurs
Cascades de Baumes
Camping
Lac de Chalain
Blick auf den Campingplatz am Lac de Chalain ...
Lac de Chalain

Französischer Jura
Eine wilde, aber sehr reizvolle Landschaft ...
Französischer Jura

Baumes-les-Messieurs
Baumes mit einem der vielen malerischen Täler in dieser Gegend ...
Cascades de Baumes
Cascades und Grottes de Baumes ...
Grottes de Baumes Grottes de Baumes