Nordspanien 2012

Zur Nordseite der Pyrenäen

 
Bilder 17.08.2012

Blütenpracht
Auf dem Weg nach Norden (3)
Windfarm
Blick auf die Pyrenäen
Richtung Frankreich
Eisenbahnbrücke
Sonnenblumen soweit das Auge blickt
Camping in Castelnaudary

 
 
 
 
Reiseroute im August 2012

Weiter zum 18.08.2012 ...
Zurück zum 16.08.2012 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann
Wir wollten nicht die gleiche Strecke nach Südfrankreich nehmen, die wir auf dem Herweg unterwegs waren. Auf der spanischen Pyrenäenseite bot sich somit nur die Autobahn über Barcelona und dann nach Norden an. Allerdings hätten wir viele "Kilometer gefressen" und einen Tag von der Zeit verloren, die wir gerne noch am Meer in Südfrankreich sein wollten.
Also beschlossen wir nach Norden über Pamplona und Irun, dann vorbei an Biarritz per Autobahn über Pau nach Toulouse zu fahren. Die Überlegung hat sich gelohnt, wir kamen sehr gut und schnell voran. Bei Castelnaudary (3919 km), zwischen Toulouse und Carcassonne, verließen wir "aus dem Bauch heraus" die Autobahn mit dem Entschluss, in der Gegend Station zu machen. Auch dies erwies sich als Glücksgriff. Einerseits war der Sprit hier um über 10 Cent billiger beim Tanken, andererseits gab es hier einen der riesigen französischen Supermärkte mit allem, was man sich vorstellen kann. Wir haben uns mit allem Nötigen eingedeckt.
Die Campingplatzsuche gestaltete sich auch nicht schwierig, er war gut ausgeschildert und somit leicht zu finden. Wir bezogen ein ruhiges Plätzchen an einer dichten Hecke, die bei der Hitze einen angenehmen Schatten spendete. Für den Rest des Tages stand Entspannung auf dem Programm ...
Weiter zum 18.08.2012 ...
Zurück zum 16.08.2012 ...