Schottland 2016

Nordküste

Um 11 Uhr fuhr tatsächlich die erste Fähre von Orkney ab und wir waren an Bord. Der Wind hatte nachgelassen und die Fahrt war noch etwas unruhig. Das Wetter besserte sich, meist ließ sich auch die Sonne blicken.
Nach der Ankunft in Scrabster fuhren wir die abwechslungsreiche und sehenswerte Nordküste (N836, N838) entlang. In Thurso machten wir einen Tankstopp, kauften ein und machten Brotzeit mit Ausblick aufs Meer. Unser Ziel war Durness, das wir nach 2793 km gegen 17 Uhr erreichten. Wir ergatterten bei Sango Sands (16 £) einen Platz mit herrlichem Ausblick aufs Meer. Den frühen Abend verbrachten wir im dortigen Pub bei einem leckeren Abendessen.
Am nächsten Vormittag schien wieder die Sonne und wir beschlossen, noch einen Tag zu bleiben. Ein längerer Spaziergang führte uns auch an Moo Cave vorbei, in der wir uns einer Führung (5 £) anschlossen. Zurück aus der Höhle zeigte uns der Himmel Wolken und es begann zu regnen. Den Abend verbrachten wir wieder im Pub, wo wir zwei Bekannte aus unserer Heimat trafen. Die Nacht brachte den Dauerregen zurück und es gab Warnungen vor ausgiebigem Starkregen.
Weiter zum 11.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 09.08. und 10.08.2016

Sie fährt tatsächlich …
Auf der Fähre
Blick auf Camping Park Ness Point
Überfahrt (3)
Hafen in Scrabster
Nordküste westwärts (7)
Please drive carefully
Auf dem Weg nach Durness (8)
Sango Sands
Moo Cave (6)
Abschied von Sango Sands

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 11.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann