Schottland 2016

Im Zentrum der Highlands

In der Früh nieselte es leicht, als wir uns auf den Weg nach Westen (N98) machten. In Elgin gab es ein leckeres Scottish Breakfast im Pancake-Place, bevor wir uns die Old Cathedral und den Ort ansahen. Weiter ging es gegen Mittag über Inverness (N96, N82) zum Loch Ness, das wir unbedingt umrunden wollten. Das Wetter war miserabel und Nessi ließ sich nicht blicken. Wir umrundeten den See südwärts am Westufen und zurück am Ostufer. Der Rückweg führte über eine malerische, kleine Straße, aber das Wetter …
Da wir Dunrobin Castle besichtigen wollten, fuhren wir vorbei an Inverness nach Norden (N82, N9) bis Dornoch. Das Wetter wurde besser, es regnete nicht mehr. Besonders gefreut hat uns, dass einige Plakate am Ortseingang Highland Gathering in Dornoch für den kommenden Tag ankündigten. Das passte perfekt, da wir sowas unbedingt einmal ansehen wollten.
Camping Dornoch hatte nach mittlerweile 2344 km ein schönes Plätzchen für uns.
Weiter zum 05.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 04.08.2016

Unterwegs nach Elgin (3)
Old Cathedral in Elgin (3)
Loch Ness - Westufer
Urquhart Castle
Unterwegs nach Dornoch
Kirche in Dornoch (2)
Caravanpark Dornoch

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 05.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann