Krk 2007

Wanderung Richtung Vela Luka

Zurück ...

Von Bunculuka aus wandert man z.B. am Strand entlang zur Vela Vrzenica, wo der Canon Vela Vrzenica bergauf ins Landesinnere führt. Auf der Höhe angelangt biegt man entweder nach Nordosten über Rebica nach Vela Luka und Mala Luka ab, oder man gelangst Richtung Südwesten über Lubinin zum Ausgangspunkt zurück. Die Wege werden als "mittelschwer" beschrieben, worüber eine "Bergziege aus dem Allgäu" leise lächelt.
Wir haben im Canon den Weg linkerhand verlassen und sind die Bergflanke Richtung Westen aufgestiegen. Oben hat man einen wunderschönen Panoramablick über diese Gegend. Allerdings ist das Fortkommen dort oben etwas eingeschränkt, da man immer wieder auf hohe Steinmauern trifft, die nicht leicht zu überwinden sind. Wir sind schließlich die oberste Mauer mit Blick auf den Canon entlanggegangen, um dann in den Canon abzusteigen (nicht für jeden zu empfehlen ;-). Von dort aus benutzten wir anschließend wieder den markierten Wanderweg.
Zurück ...