Cres 2007

Camping Baldarin, erster Eindruck :-(

Zurück ...

Baldarin liegt ganz an der Südspitze von Cres an der Küste etwa 3 km von Punta Kriza entfernt.
Bei der Ankunft am Abend war nicht mehr viel Zeit für eine vernünftige Platzsuche, so dass wir etwas frustriert unseren Bus an einem freien Plätzchen gleich im vorderen Eingangsbereich neben anderen hinstellten. Für eine Nacht musste dieser Stellplatz erst einmal genügen.
Der vordere Teil des Campingplatzes war dem ersten Eindruck nach nicht sehr ansprechend. Zwar wuchsen rundum einige hohe Kiefern und viele kleinwüchsige Eichen, die Schatten spendeten, aber es war insgesamt stickig und schwülwarm.
Auffallend für einen Campingplatz war der hohe Anteil an unhöflichen und unfreundlichen Leuten. So etwas hatten wir noch nie irgendwo auch nur annähernd erlebt, auch nicht in anderen Teilen auf Cres oder auf Krk. Nach diesem etwas unerfreulichen Auftakt nahmen wir dann am Tag darauf einen erneuten und besseren Anlauf ...
Die Übernachtungspreise im Camping Baldarin bewegen sich für 2 Personen mit Auto und Zelt (alternativ Wohnmobil) je nach Platzausstattung zwischen 20 und 30 Euro (im Juli/August) pro Tag.
Sowohl hier, als auch beim Essen hat es zum Teil saftige Preissteigerungen gegeben.
Zurück ...