Korsika 2017

Bonifacio

Über die N196 fuhren wir nach Bonifacio. Wenige Kilometer vor dem Ziel hatte es am Vortag auf einer ziemlich großen Fläche gebrannt. An einigen Stellen schwelte das Feuer noch und die Feuerwehren waren in Einsatz.
Am Ortseingang ließen wir uns noch früh am Vormittag nach 1413 km bei Camping l' Araguina für 22,50€ nieder, um erst einmal in Ruhe zu frühstücken. Gegen Mittag bummelten wir dann zum Hafen und buchten für 17,50€ pro Person eine Rundfahrt. Diese führte uns entlang der Klippen, in eine idyllische Lagune und zur Grotte du Sdragonato. Die Rundfahrt lohnt auf jeden Fall, weil man nur so einen grandiosen Blick auf die Oberstadt auf den überhängenden Klippen bekommt.
Anschließend ging es hoch in die Oberstadt, die wir durch das Genuesen-Tor betraten. Nach dem Bummel durch die Oberstadt und einer Erfrischung in einem Cafe wanderten wir noch die Klippen ostwärts entlang. Zurück im Hafen versorgten wir uns mit nötigen Dingen, bevor wir zum Entspannen an den Campingplatz zurückkehrten.
Abends besuchten wir erneut die Oberstadt und fanden dort in einem der vielen Restaurants ein nettes Plätzchen. Das servierte Menü war lecker und wir ließen einen schönen Tag in Ruhe ausklingen.
Weiter zum 02.06.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 01.06.2017

Bocca di a Testa
Verbrannte Erde
Camping L' Araguina
Hafen von Bonifacio (2)
Festungsmauer der Oberstadt (2)
Treppe an den Klippen
Oberstadt vom Meer aus (2)
Klippen bei Bonifacio
Lagune (2)
Höhle in den Klippen (2)
Blicke von oben (3)
Blick auf die Oberstadt (2)
Genuesen-Tor der Citadelle
In der Oberstadt (3)
Hafenblick bei Nacht
Citadelle bei Nacht

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 02.06.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann