Frankreich 2023

    Über die Schweiz zum Puy de Dôme

 

 
Bilder 15.06. und 16.06.2023

Womostellplatz Camping Car Park Beaujolair
Puy de Dôme
Vulkankegel (2)
Zahnradbahn (2)
Sendemast
Blick nach Westen
Gleitschirmflieger (3)
Vulkankegel (2)
 
Weiter ...

Auch diese Jahr nahmen wir am 15.06.2023 die Route durch die Schweiz über Zürich und Genf um nach Frankreich zu gelangen. Die Fahrt auf dieser Strecke durch die Schweiz ist zwar die kürzeste Verbindung, sie wird leider immer nervtötender was das Vorankommen betrifft, sehr schade :-(
Die Autoroute verließen wir nordöstlich von Lyon, um bei Villefrance-sur-Saône auf dem Womostellplatz Camping Car Park Beaujolair zu übernachten.
Unser Ziel am nächsten Tag war der Puis de Dôme, einer der Berge der Vulkankette westlich von Lyon. Mit einer Zahnradbahn fuhren wir hinauf um uns dort einen Überblick über die vielen erloschenen Vulkankegel in der Umgebung zu verschaffen. Es gibt hier auch einen Startplatz für Gleiter und Drachenflieger der äußerst beliebt ist.
Weiter ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann