Hamburg 2016

    14.11. - 17.11.2016

 

 
Bilder 16.11. und 17.11.2016

Stadtrundfahrt (5)
Auf den Landungsbrücken (2)
Große Hafenrundfahrt (14)
Alter Elbtunnel (4)
Blick über die Elbe (2)
Bismarck
Vergnügen
Tanzende Türme
Reeperbahn (2)
 
Zurück ...

Nach dem Frühstück machten wir zuerst eine Stadtrundfahrt mit dem Bus, die sehr informativ und kurzweilig war. Danach fuhren wir in Richtung der Landungsbrücken, um eine Hafenrundfahrt zu buchen. Diese führte uns an der Elbphilharmonie vorbei hinaus auf die Norderelbe mit den vielen Docks und Werften. Auf dem Rückweg besichtigten wir die Speicherstadt, die zum Großteil noch auf alten Eichenpfählen steht.
Die viele frische Luft hatte uns hungrig gemacht und wir suchten uns ein nettes Lokal in einer der Seitenstraßen in der Nähe der Landungsbrücken.
Nach dem Essen bummelten wir vorbei am Bismarck Denkmal in Richtung St. Pauli. Dort sahen wir uns auf der Reeperbahn etwas um, bis es zu regnen begann. Schließlich fuhren wir mit der S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof, um ein Lokal zum abendlichen Ausklang zu suchen. Der Regen hatte wieder aufgehört, und so besichtigten wir vor dem Essen noch das kurdische und das arabische Viertel, um uns dann bei einem Inder ganz in der Nähe des Hotels niederzulassen. Eine gute Wahl …
Am Donnerstag hieß es nach dem Frühstück die Koffer packen und ab zum Bahnhof. Gegen Abend gingen schöne Tage zu Ende.
Zurück ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann